Dunkel war’s der Mond schien helle…

… schneebedeckt die grüne Flur, als ein Auto blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr. So oder so ähnlich müssen sich die 6 tapferen Teilnehmer gefühlt haben die sich in der Nacht auf den Kanal getraut haben. 

Der Kanal bei Nacht.

In der Nacht vom 14.09. auf den 15.09. war Vollmonad angesagt und aus diesem Grund konnte bereits zum wiederholten Mal die nächtliche Fahrt auf dem Kanal stattfinden. Mit mehreren Booten wagte sich die kleine Gruppe auf das dunkle Wasser. Bei Nacht wird auch ein normalerweise doch bekanntes Gewässer zu einer Herausforderung. Es ging vom Bootshaus bis zur Schleuse nach Hollage und wieder zurück – immer in Begleitung von Fledermäusen, Motten und Vampiren*.

Durch die vorherige Stärkung konnten alle Teilnehmer das Ziel erreichen und die Fahrt durch die Nacht nahm ein erfolgreiches Ende. Und viele der Teilnehmer waren sich sicher, dass dies nicht die letzte Nachtfahrt in diesem Jahr sein sollte…

*vielleicht ist das erfunden…