Vereinscheck und Maßnahmenplan zusammen mit dem SSB

Unser OKC im Vereinscheck

Zusammen mit dem SSB haben wir den Samstag genutzt und haben den OKC einem Vereinscheck unterzogen. Dafür waren insgesamt 12 Mitglieder des OKC zum SSB (Stadtsportbund Osnabrück)  in das VereinsSportzentrum am Limberg gekommen und haben in einem Workshop von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr am  Vereinscheck und am Maßnahmenplan für die weitere zukunftsorientierte Ausrichtung unserers OKC gearbeitet.

Der Workshop war ein voller Erfolg, alle waren hochmotiviert, es wurde eifrig über verschiedene Themen diskutiert und einige, sicherlich spannende Projekte auf den Weg gebracht. Danke auch an den SSB für die Leitung, die Räumlichkeiten und die kulinarische Versorgung.

Vereincheck

Der Vereinscheck ist als Vorab-Gespräch und Analyse des Vereins kostenfrei und wird von Moderatoren des SSB geleitet. Dabei wird anhand von Leitfragen die Situation des Vereins aufgenommen, bewertet und diskutiert. Die Ergebnisse werden anhand eines Fotoprotokolls dem Verein zur Verfügung gestellt.

Maßnahmenplan

Der Vereinscheck initiiert unterschiedliche Themenfelder, die danach von den Teilnehmern analyisiert werden können. Dabei kristallisieren sich in der Regel Maßnahmen heraus, die dann in einem Maßnahmeplan festgehalten werden.