Tag des Sports | Wasser von oben & Wasser von unten

Leider war der diesjährige Tag des Sports im Wesentlichen vom Regen gekennzeichnet. Noch im letzten Jahr war unser Wasserbecken bei bestem Sonnenschein mit einer Vielzahl von Kindern besetzt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun um alle Interessenten in die Boote zu bekommen. In diesem Jahr allerdings waren es nur wenige Kinder die sich auf das Wasser trauten.

Paddeln im Pool - im letzten Jahr

Bild 1 von 15

Am mangelnden Einsatz der vielen Helfer – danke dafür – ist es sicherlich nicht geschuldet, dass in diesem Jahr niemand auf dem Wasser war. Den selbst die NOZ musste resümieren[1], dass in diesem Jahr einfach durch das Wetter deutlich weniger Personen zur Illoshöhe gekommen sind als sonst. Und das bei nass-kaltem Wetter eher weniger Lust vorhanden ist, das können sicherlich viele nachvollziehen. Selbst hart gesottene Kanu-Polo-Spieler haben nach einem Missgeschick beim Einstieg feststellen müssen, dass es doch recht kalt ist.

Gegen Mittag waren kaum mehr als 20 Interessierte auf dem Wasser gewesen – was unter Berücksichtigung des Wetters eine sehr gute Quote ist. Und zu allem Überfluss brach dann die Stromversorgung für das Wasserbecken zusammen und die mehr als 80.000 Liter (ca. 4h Befüllzeit am Samstag) flossen schlagartig auf die Tartanbahn. Boote, Paddel und auch persönliche Sachen verteilten sich schneller als manch einer laufen konnte und somit war für uns leider danach der Tag des Sports vorbei. Gegen frühen Nachmittag wurde allerdings auch von Seiten der Organisatoren die Entscheidung getroffen, dass der Tag des Sports abgebrochen wird.

Hoffentlich haben wir beim kommenden Mal wieder besseres Wetter, so dass wir mehr Interessierte auf die Wasserfläche locken können und die Stromversorgung dauerhaft sichergestellt ist.

Sollte jemand trotzdem Lust bekommen haben einfach mal vorbeizukommen, dann bieten wir natürlich weiterhin Termine zum Schnupperpaddeln an.

[1] https://www.noz.de/deutschland-welt/os-sport/artikel/1535573/wasser-flutet-den-tag-des-sports-auf-der-illoshoehe#gallery&0&0&1535573