Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsames Anpaddeln auf der Lippe

1. April 2023 @ 08:30 - 18:00

Kostenlos

Zum Saisonstart wollen wir die Lippe vom Gut Lippsee aus (südlich von Paderborn) bis  nach Mantinghausen paddeln (ca. 19km). Auf der Strecke gibt es einige schöne, kleine Schwälle, an denen wir mit den Wildwasserbooten spielen und uns austoben können.
Es besteht aber auch immer die Möglichkeit, die Schwälle einfach nur ohne zu spielen runterzufahren. Ein etwas längerer Schwall kann bei Bedarf auch umtragen werden. Somit ist die Strecke auch für Kanuten geeignet, die ein etwas ruhigeres Anpaddeln genießen wollen.
Um die Tradition des gemeinsamen Anpaddelns zwischen OKC und WSV wieder etwas aufleben zu lassen, freue ich mich über die Teilnahme von WSV-Mitgliedern.

Vorraussetzungen: Kälteschutz (mindestens Longjohn und Paddeljacke) und Schwimmweste. Wer im Wildwasserboot spielen will, fährt mit Helm und kann sicher unter Wasser aus dem Kajak aussteigen.

Im Anschluss an das Paddeln besteht die Möglichkeit, dass wir in Osnabrück am Verein ein paar Würstchen auf den Grill schmeißen. Wer nicht mitpaddeln möchte oder kann, darf später zum Würstchengrillen gerne dazu kommen.

Treffen zum Boote verladen: 8:30 Uhr
Abfahrt am Verein: 9:30 Uhr
Zurück am Verein zum grillen: ca. 18 Uhr

Details

Datum:
1. April 2023
Zeit:
08:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Daria Wiegmann
E-Mail
wanderwartin@osnabruecker-kanu-club.de

Veranstaltungsort

Osnabrücker Kanu-Club (OKC)
Die Eversburg 58
Osnabrück, 49090 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 541 128181
Veranstaltungsort-Website anzeigen