Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Angst vor kaltem Wasser

September 19 @ 10:00 - 14:00

Kostenlos
Die kalte Jahreszeit wirft Ihre Schatten voraus und auch das Wasser wird leider wieder kälter. Damit wir auch im Herbst und Winter sicher und entspannt auf dem Wasser unterwegs sein können, bieten wir einen Wassergewöhnungskurs an. Wir starten mit einer kurzen Einweisung was beim Kaltwasserpaddeln zu beachten ist. Dazu gibt es einige Ausrüstungs- und Verhaltenstipps.
 
Danach wird es langsam ins Wasser gehen mit dem Ziel dass am Ende des Tages alle Angstfrei, mit und ohne Spritzdecke aus dem Kajak aussteigen können.
 
Wer ein Boot hat, bringt es bitte mit, aber denkt vor allem an warme Kleidung (Fleece, Neopren etc.), eine Schwimmweste, Wechselklamotten, eine Winddichte Jacke (Poncho oder Ähnliches reicht) und eine Kanne
warmen Tee. Wer eine Nasenklammer oder Ohrenstöpsel vom Schwimmen hat, bringt sie am besten mit. Schwimmwesten und teils Neoprenanzüge kann man im Bootshaus leihen. Aber am besten bringt man seine eigene Ausrüstung mit um sie auch testen zu können.

Details

Datum:
September 19
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Ralf Schüttendiebel (OKC)
E-Mail:
schuettendiebel@web.de

Veranstaltungsort

Osnabrücker Kanu-Club (OKC)
Die Eversburg 58
Osnabrück, 49090 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 541 128181
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.