Kanujugendspiele 2019

Seit 38 Jahren finden die Kanujugendspiele als Freizeitveranstaltung für Jugendliche und Kinder statt. Und wir sind stolz, dass wir in diesem Jahr zum zweiten Mal Ausrichter der Kanujugendspiele sein können und damit für über 100 Teilnehmer zwischen 8-18 Jahren an 2 Tagen das Programm gestalten können.

Die Kinder verbringen zwei – hoffentlich – sonnige Tage an und vielleicht auch in Teilen im Kanal. Neben dem Zelten, einem Lagerfeuerabend oder auch einem gemeinsamen Grillen stehen noch weitere Aktivitäten und Wasserspiele auf dem Plan.

Natürlich kostet das neben der unbezahlbaren Zeit der ehrenamtlichen Helfer auch Geld für unterschiedliche Dinge – es werden T-Shirts angeschafft, Wasserbälle besorgt, Feuerholz gekauft oder auch einfach nur Verbrauchsmaterial benötigt. Das alles können wir aber nur schaffen, weil sich Einzelpersonen und Unternehmen bereit erklärt haben einen kleinen Teil – in Form von Geldspenden, Sachspenden oder auch Rabatten – dazu beizutragen. Natürlich ist die Veranstaltung so geplant, dass der Verein diese tragen kann, auch wenn keine Spenden zusammenkommen sollten; leichter ist es aber zusammen mit starken Partnern aus der Region. Danke an alle Unternehmen, die uns in diesem Jahr unterstützen.

Zuschauer sind ebenfalls gerne gesehen – es gibt frische Pommes, hochwertige Würstchen und ein tolles Rahmenprogramm, so dass sich auch bei wechselndem Wetter e in Ausflug zum Wassersportzentrum lohnt.