Corona und Paddeln?

Aufgrund der bestehenden Zahl an Corona-Infektionen gelten auch im Bereich des Vereins ein paar Einschränkungen. Aber vorher die gute Nachricht.

Es gibt keine Einschränkungen für den individuellen Paddelbetrieb, d.h. ihr dürft unter Einhaltung von Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und den allgemeinen Bestimmungen das Vereinsgelände nutzen.

Durch die aktuelle Situation wird das Leben vieler erneut eingeschränkt und das trifft natürlich auch den Breitensport.

Konkret bedeutet das für uns, dass vom Verein geplante Gruppenaktivitäten nicht mehr angeboten werden dürfen. D.h. Veranstaltungen wie beispielsweise die Herbstwanderung oder auch noch nicht definierte Schwimmbadtermine werden nicht stattfinden können, ebenso fällt nach aktuellem Stand das Programm für das Frühjahr aus.

Was aber erlaubt bleibt, das ist der Individualsport. Und damit das so bleibt, werden wir uns hier streng an die Auflagen halten und bitten euch dies ebenfalls zu tun. Um die Situation so beizubehalten und nicht weiter zu verschärfen, gilt:

• Umkleiden und Duschen sind gesperrt und / oder eingeschränkt nutzbar.
  • Die Toiletten bleiben unter Einschränkungen geöffnet.
  • Boote können für den individuellen Sport weiterhin aus dem Bootshaus entnommen werden.
Die strenge Einhaltung dieser Regeln inkl. der allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln ist nicht nur wichtig für die Aufrechterhaltung der sportlichen Privilegien, sondern auch für das Allgemeinbild. Bitte haltet euch daran, sodass wir noch lange die Chance haben unseren Sport in leicht eingeschränkter Art und Weise auszuführen.