Was macht eigentlich das Seekajakfahren aus? Ist es die Weite des Wassers? Sind es die Wellen? Ist es der Wind? Oder sind es für dich ganz andere Faktoren?

Wir haben in unserem Verein eine sehr aktive Gruppe von Seekajak-Fahrern, die neben den “normalen” Fahrten auch noch Fort- und Weiterbildung – meist auch in Zusammenarbeit mit der Salzwasserunion – betreiben. So finden bei uns regelmäßig Kurse zur Rettungs-, Schlepp- und Paddeltechnik statt und das erlernte Wissen kann direkt auf dem Kanal angewendet werden. 

 

Bild-001

Bild 1 von 14

 

Darüber hinaus haben wir natürlich auch Vorträge in den entsprechenden Bereichen, so dass neben dem Praxistraining auch das Fernweg nicht zu kurz kommt. So konnten wir beispielsweise Freya Hoffmeister als Vortragende bei uns begrüßen oder auch Markus Ziebell mit seinem Reisebericht. 

Hast du selber Lust das Fahren auf Nord- oder Ostsee auszuprobieren, dann bieten sich die geführten Schnuppertouren an. Boot und entsprechende Ausrüstung findest du auch im Bestand des Vereines, so dass du nicht extra investieren musst bevor du nicht sicher sagen kannst, dass das Salzwasser auch dein Element ist.