Draußen zu Hause? Das hat bereits ein bekannter Hersteller von Outdoorkleidung getitelt und somit für einen gewissen Boom der Outdoorbewedung gesorgt. Wir sind gerne draußen zu Hause, sei es im Boot, zu Fuß oder einfach nur mal so mit der Hängematte – hauptsache draußen.

Das Wichtige ist jedoch das gemeinsame Beisammensein, die Entschleunigung und das bewusste Erleben des Moments – mit diesem Hintergedanken vereinen sich die Mitlgieder des Osnabrücker Kanu-Clubs.

“Zeltlager” auf Spiekeroog
Gemeinsame Nacht am Clubhaus während eines RST

Neben dem reinen Paddeln bietet der Verein eine tolle Basis für Einzelpersonen, Paare oder Familien das Leben in und mit der Natur kennen und lieben zu lernen. Schier ewige Debatten über Ausrüstung, den richtigen Kocher, das richtige Zelt oder auch einfach nur das beste Rezept für die kommende Reise gehören ebenso dazu, wie das gemeinsame am Lagerfeuer sitzen.

Nahrhaft und “gesund”…