Du hast Interesse am Kanusport oder möchtest einfach nur unseren OKC besser kennenlernen bevor du die Entscheidung bzgl. einer Mitgliedschaft fällst? Dann schau doch einfach ob einer der kommenden Termine zum Schnupperpaddeln für dich passend ist. Alle möglichen Termine findest du – inkl. der Voraussetzungen zur Teilnahme – in unserem Veranstaltungskalender.  Was genau du mitbringen solltest, das kannst du weiter unten lesen – oder dir auch hier herunterladen und ausdrucken.

Hinweis

Da es sich um Wassersportveranstaltungen handelt, ist Grundvoraussetzung, dass die Teilnehmer:innen schwimmen können. Ein “Seepferdchen” reicht nicht, das Schwimmabzeichen in “Bronze” ist ausreichend.

Wertgegenstände, wie Uhren, Ketten, Ringe und sonstiger Schmuck sollten, wenn möglich, direkt zu Hause gelassen werden.

Was muss zum Paddeln mitgebracht werden?

• Dem Wetter angepasste (Wassersport-) Bekleidung, z.B. Hosen und Pullover aus Polyester-Mischgeweben (KEINE Jeans oder Baumwollhosen/-pullover)
  • Eine alte dünne (Regen-) Jacke
  • Festes Schuhwerk, z.B. Wasserschuhe oder ALTE, fest am Fuß sitzende Halbschuhe (KEINE Flip-Flops, Crocs, Gummi-, Wanderstiefel oder ähnliches), es darf nicht barfuß gepaddelt werden.
  • Eine komplette Wechselgarnitur (inkl. Unterwäsche und Schuhe)
  • Handtuch
  • Bei Sonnenschein auch eine Kopfbedeckung
  • Brillenträger denken bitte an ein Brillenband.