Schnupperpaddeln für Familien, Kinder und Jugendliche

Mai 16 @ 18:00 - 20:00

Du bist unter 18 Jahren alt, hast Interesse am Kanu Sport und möchtest allein, mit deinen Geschwistern oder mit deiner gesamten Familie unseren Verein kennenlernen? Dann melde dich über den Teilnehmen-Button für das Schnupperpaddeln mit Fokus auf Familien, Kinder und Jugendliche an. Hier lernst du das Vereinshaus kennen, kannst dich über das Vereinsangebot informieren und eine Runde mit uns paddeln. Neben den Einer-Kinderkajaks kann auch als Familie gemeinsam das Zweierkajak oder der 4er-Kanadier ausprobiert werden.

Die Anmeldung für den jeweiligen Familien-Schnupperpaddeltermin wird immer zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn freigeschaltet.

Hinweis
Da es sich um eine Wassersportveranstaltung handelt, müssen alle Teilnehmer:innen schwimmen können. Ein “Seepferdchen” ist in Ordnung, solange Kinder gemeinsam mit ihren Eltern im Kanadier fahren. Für alle Teilnehmer:innen, die im Einer-Kajak fahren möchten, ist das Schwimmabzeichen in “Bronze” notwendig. Wertgegenstände wie Uhren, Ketten, Ringe und sonstiger Schmuck sollten, wenn möglich, direkt zu Hause gelassen werden. Schwimmwesten, in Kinder- und Erwachsenengrößen liegen im Verein bereit.

Was muss zum Paddeln mitgebracht werden?

• Dem Wetter angepasste (Wassersport-) Bekleidung, z.B. Hosen und Shirts aus Polyester-Mischgeweben (KEINE Jeans oder Baumwollhosen/-pullover)
  • Eine alte dünne (Regen-) Jacke
  • Festes Schuhwerk, z.B. Wasserschuhe oder ALTE, fest am Fuß sitzende Turnschuhe (KEINE Flip-Flops, Crocs, Gummi-, Wanderstiefel oder ähnliches), es darf nicht barfuß gepaddelt werden.
  • Eine komplette Wechselgarnitur (inkl. Unterwäsche und Schuhe)
  • Handtuch
  • Bei Sonnenschein auch eine Kopfbedeckung und Sonnencreme
  • Brillenträger denken bitte an ein Brillenband.

Mai 16
Veranstaltungskategorie: