10. Osnabrücker Stadtputztag

Im vergangenen Jahr musste der Osnabrücker Stadtputztag leider ausfallen. Doch in diesem Jahr soll der Stadtputztag nicht abgesagt werden, sondern zum „World Clean Up Day“, am 18. September, stattfinden.

Und dies ist auch dringend nötig! Sicherlich habt ihr bemerkt, dass das Müllaufkommen während der Pandemie zugenommen hat. Vieles gab es nur „To-Go“ und alles war hygienisch einzeln verpackt. Von diesem Verpackungsmaterial landete einiges aber leider in der Hase, statt im Mülleimer. Beim Paddeln und beim Spaziergang habt ihr wahrscheinlich auch die eine oder andere verlorene Maske am Straßenrand gesehen. Die Zeichen sind eindeutig: Es ist Zeit, das Thema Littering (die Vermüllung des öffentlichen Raumes und der Natur) wieder aktiv anzugehen.

Wie auch in den Vorjahren, werden wir mit unseren Booten die Hase im Innenstadtbereich abfahren und von Müll befreien.  Ihr möchtet uns dabei unterstützen? Hier geht es zur Anmeldung für Vereinsmitglieder: Anmeldung