Einstieg ins Wildwasser in Hohenlimburg

4. September 2022

Kostenlos

Wir fahren zur Slalomstrecke nach Hohenlimburg, um erste Techniken im Wildwasser zu erlernen. Zu Beginn schauen wir uns ersteinmal an, was überhaupt ein Kehrwasser ist und wie man dieses am Besten mit dem Kajak anfährt. Dafür üben wir erstmal im ruhigeren Teil der Lenne, unterhalb der Slalomstrecke. Natürlich üben wir auch nochmal das Aussteigen unter Wasser mit ein bisschen Strömung. Außerdem lernt ihr, wie man mit dem Kajak traverisert, um den Fluss von der einen Uferseite zur anderen zu überqueren.

Wenn sich alle sicher fühlen mit den erlernten Techniken bei wenig Strömung, steht der Befahrung der Slalomstrecke nichts mehr im Weg, Der Spaß sollte bei der Befahrung im Vordergrund stehen und jeder kann seine individuellen Grezen festlegen :).

Vorraussetzungen: Du kannst bereits sicher mit Spritzdecke unter Wasser Aussteigen in ruhigem Wasser. Außerdem hast du einen eigenen Helm oder einer der Vereinshelme ist für dich passend. Des Weiteren ist die Vorbesprechung am Donnerstag verpflichtend. Hier besteht die Möglichkeit Kälteschutz und Helme aus dem Vereinseigentum anzuprobieren.

Datum:
4. September 2022