• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maitour zur Lippe

1. Mai 2023 @ 09:30 - 18:00

Kostenlos

Da der Wasserstand bis zum 1. Mai bestimmt noch sinken wird, werde ich einen 2. Versuch starten, die Lippe von Sande bis nach Mantinghausen zu befahren ;). Wer also anstatt einer Bollerwagen- oder Fahrradtour lieber Kajakfahren möchte, ist herzlich eingeladen mit auf die Lippe zu kommen. Genau wie in der letzten Planung gilt hier auch wieder: Wer an den Schwällen spielen möchte, fährt mit Helm :). Je nach Teilnehmerzahl können wir schauen, ob es eine entspannte Wandergruppe und eine Wildwasser-Spielgruppe gibt, welche sich am Ausstieg wiedertreffen. Die Strecke ist mit Kurzbooten befahrbar, maximal mit Crossover- Kajaks.

Treffen am Bootshaus zum Boote laden: 9:30 Uhr

Die Vorbesprechung zur Fahrt findet am Donnerstag vorher um 20:00 Uhr statt und ist nach Möglichkeit verpflichtend.

Vorraussetzungen: Kälteschutz (Longjohn und Paddeljacke), Schwimmweste, Helm, sicheres Aussteigen aus dem Kajak unter Wasser.

Datum:
1. Mai 2023