Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildwasser-Einsteigerwochenende

Juni 4 - Juni 5

Kostenlos
Wildwasserstrecke Hohenlimburg

Du hast Lust dich im Wildwasser auszuprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

Am Samstag fahren wir nach Hattingen, an die Ruhr. Dort werden wir uns über ein paar theoretische Inhalte zum Thema Wildwasser unterhalten, bevor wir dann mit einigen Grundübungen im ruhigen Wasser beginnen.

Wenn wir alle gut im Kajak und auf dem Wasser angekommen sind, begeben wir uns das erste Mal auf bewegteres Wasser und fahren die Bootsgasse herunter. Der darauffolgende Abschnitt der Ruhr bietet beste Möglichkeiten langsam mit dem Kehrwasserfahren, einer Grundtechnik im Wildwasser, zu beginnen. Am Ende des Tages erwartet uns der Isenberg Schwall, an dem wir weiter an unserem Bootsgefühl arbeiten und sicher sehr viel Spaß haben werden.

Am Sonntag fahren wir dann zum Wildwasserpark nach Hagen-Hohenlimburg. Dort haben wir die Möglichkeit, das Erlernte von Samstag anzuwenden und in einer sicheren Umgebung die Anforderung an das paddlerische Können zu erhöhen.

Von Samstag auf Sonntag ist die Übernachtung auf dem Campingplatz Stolle, direkt an unserer Übungsstelle, geplant. Die Teilnahme an nur einem der beiden Tage ist möglich. In diesem Fall müssen die An- bzw. Abreise selbst organisiert werden.

Es handelt sich um eine Einsteigerveranstaltung, an der auch ohne Vorkenntnisse teilgenommen werden kann. Lediglich schwimmen solltest du können. Ausrüstung, gerade Kälteschutz, kann in gewissem Umfang gestellt werden. Bei Fragen zu dieser Veranstaltung meldet euch gerne!

Die allerletzten Details klären wir am Donnerstag, 02.06.2022, um 18 Uhr, am Vereinshaus.

Anmeldung bitte bis zum 31.05.2022.

Details

Beginn:
Juni 4
Ende:
Juni 5
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Rene Gwis (OKC)
E-Mail:
2.vorsitzender@osnabruecker-kanu-club.de

Veranstaltungsort

Kanurutsche Hattingen
Königsteiner Str. 4
Hattingen, 45529
Google Karte anzeigen

Kostenlos für Vereinsmitglieder von OKC und WSV

5 Teilnehmer
7 verbleibend
Hier buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.