Wildwasserfahrt nach Hüningen

März 29 - April 1

Gemeinsame Fahrt zur künstlichen Wildwasserstrecke nach Hüningen. Die Fahrt ist Wildwasser-Anfänger geeignet.

Die Wildwasserstrecke in Hüningen bietet die Möglichkeit für Wildwasser- Einsteiger, sowie für Fortgeschrittene passende Übungsmöglichkeiten zu finden. Am Ende der Strecke, muss man sein Kajak nicht wieder bis zum Anfang tragen, sondern kann auf einem Nebenkanal bis zum Startpunkt der Strecke ohne Strömung hochpaddeln. Neben der Wildwasserstrecke ist ein Kajakshop mit Verleih. Solltet ihr Interesse an bestimmten Kajakmodellen haben, fragt dort gerne vorher nach, ob ihr euch ein WW-Kajak für einen bestimmten Tag oder Uhrzeit leihen könnt.

Übernachten werden wir bei der DKV Station des WSV Rheinstrom Schwörstadt. Die verbindliche Anmeldung für die Übernachtungsmöglichkeit muss kurzfristig bis zum 14.01.24 stattfinden. Vereinsmitgleider, welche sich zu einem späteren Zeitpunkt für die Fahrt nach Hüningen anmelden, kann nicht garantiert werden, dass noch Platz zum Campen an der DKV Station frei ist. Gerne eigeninitiativ nach einer Campingmöglichkeit suchen.

Vorraussetzungen: Da zu Ostern das Wasser noch kalt sein wird, solltet ihr mindestens mit Longjohn, Paddeljacke und Neoschuhen fahren. Ebenfalls benötigt ihr eine gut sitzende Schwimmweste (Feststoff, KEINE automatisch aufblasbaren) und einen gut sitzenden Helm (gerne auch einen der neuen Vereinshelme ausprobieren, wenn noch kein eigener vorhanden ist). Ebenfalls müsst ihr den Ausstieg unter Wasser aus dem gekenterten Kajak auf ruhigem Wasser beherrschen.

Beginn:
März 29