Was ist eigentlich los im Februar?

Der Kanal ist zugefroren und nur noch die Flüsse sind befahrbar. Die eisige Jahreszeit hat uns im Griff und der ein oder andere wird bereits nur noch auf Indoor-Training umgestiegen sein. Die beste Zeit also um einen Blick auf die Veranstaltungen im Februar zu werfen:

Vorträge und Treffen

Am 07.02. findet am Terminabend ein Vortrag von Rolf Doliner statt – aus mehr als 5000 fotografierten Impressionen hat er sich die Sahnestücke herausgesucht und wird uns an dem Abend über seine Tour in Island berichten.

Direkt am Wochenende darauf findet am 09.02. und 10.02. der Workshop zum Themenbereich Navigation und Meteorologie statt. Dort wird an zwei Tagen der Grundstein für eine erfolgreiche Navigation und Wettererkennung auf See gelegt.

Kulinarisch darf natürlich die traditionelle Grünkohlwanderung nicht fehlen. Am 17.02. wandern wir durch – das hoffentlich verschneite – Nettetal und kehren gemeinsam in Knollmeyers Mühle zum Grünkohlessen ein. Kurzfristig hinzukommende Teilnehmer melden sich bitte direkt bei Florian Deppe (2.vorsitzender@osnabruecker-kanu-club.de).

Am 28.02. findet zum zweiten Mal der Spieleabend im Clubhaus statt. In gemütlicher Runde werden vor dem Kamin gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt. Wer Interesse haben sollte, der ist herzlich eingeladen – Spielvorschläge bitte selbst mitbringen (einen ganzen Abend nur Mensch-Ärger-Dich-Nicht ist dann doch zu anstrengend).

Training

Auch im Februar ist Rollen angesagt. Das Hallenbad ist am 09.02. und am 16.02. für uns reserviert. Zusätzlich gibt es noch ein Seekajak-Spezial – am 24.02. ist das Hallenbad für Seekajaks reserviert. Interessenten melden sich bitte bei Peter Kirchner (kirchner1@osnanet.de); hier können auch eigene Boote mitgebracht werden.

Jugendgruppe

Hmmmmmmmm, Pizza. Die Jugendgruppe trifft sich zum Pizzabacken am 15.02. im Clubhaus.

ACHTUNG, hier hat es eine Abweichung zum Fahrtenprogramm gegeben, da der Workshop am Wochenende davor stattfindet und es damit eine Terminüberschneidung gegeben hat.

Externe Veranstaltungen

Am 03.02. findet die Bezirksarbeitstagung statt, am 23.02. das Treffen der Jugendleiter des Bezirks Weser-Ems. Hier kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung des Clubraums kommen – gepaddelt werden kann aber, sofern der Kanal offen ist, ganz normal.