Dümmerfahrt – Einstieg ins Seekajak fahren

18. September 2022

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit, dass wir die letzten warmen Tage nutzen, um eine Runde auf dem Dümmer zu drehen. Wenn der Wind ausreichend wehen sollte, gibt es die Möglichkeit, mit den Wellen zu spielen und ein erstes Gefühl für größere Gewässer zu bekommen. Wer Lust hat, kann hier auch den Wiedereinstieg mit Partnerrettung üben oder das Abschleppen mit der Schleppleine.

Wir starten in Hüde, überqueren den Dümmer für eine Fischbrötchenpause am anderen Ufer und paddeln anschließend wieder nach Hüde zurück. Streckenlänge ca. 12-15 km.

Voraussetzungen:

Du kannst deine Spritzdecke unter Wasser öffnen und hast mir dies bereits gezeigt. Ebenfalls hast du den Wiedereinstieg mindestens schonmal mit Hilfe ausprobiert. Wenn ihr euch unsicher seid, gerne melden.

Kälteschutzkleidung (wenn benötigt) kann teilweise vom Verein ausgeliehen werden und bestimmt können wir uns auch untereinander aushelfen, wenn immer noch was fehlt.

Die Vorbesprechung ist am Donnerstag vor der Veranstaltung um 20 Uhr am Bootshaus.

Die Teilnahme an der Vorbesprechung ist verpflichtend.

18. September 2022