Feierabendpaddeln 2.0 Wildwasser-Sicherheits-Special

6. Oktober 2022 @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Je nach Wetterlage und Temperatur findet das Feierabendpaddeln an diesem Termin nur im Trockenen statt. Das Wildwasser-Sicherheits-Special richtet sich an alle Vereinsmitglieder, die bereits schon ein paar Erfahrungen im Wildwasser machen konnten und noch mehr zum Thema Sicherheit im Wildwasser lernen möchten. Der Fokus liegt bei diesem Termin auf den theoretischen Grundlagen im Umgang mit dem Wurfsack. Dieser wird benötigt, um schwierige Stellen vor der Befahrung abzusichern und Mitpaddler im Falle einer Kenterung besser retten zu können.

Die theoretischen Grundlagen, die bei diesem Termin an Land vermittelt werden, können dann am Besten bei der nächsten Wildwasserfahrt vertieft werden.

Datum:
6. Oktober 2022