Lippe – Wildwassertraining

22. April 2023 @ 09:00 - 18:00

Wir wollen uns auf das Wildwasser in Slowenien und auf die ein oder andere zukünftige Flusstour mit etwas mehr Strömung vorbereiten und fahren dafür an einen Streckenabschnitt der Lippe mit einigen schönen Kehrwässern und anfängerfreundlichen Schwällen. Wer bis jetzt noch keine Kehrwässer gefahren ist, wird  auf diesem Abschnitt die Möglichkeit finden, sich an das Kehrwasserfahren heranzutasten. Natürlich unter Anleitung :). Wer bereits schon Erfahrungen mit dem Anfahren von Kehrwässern hat, kann seine/ ihre Kehrwassertechnik und das Traversieren verfeinern und wer weiß, vielleicht finden wir auch die ein oder  andere kleine Surfwelle je nach Wasserstand ;).

Treffen zum Boote Laden ist um 9 Uhr am Bootshaus.

Vorraussetzungen: Kälteschutz (Longjohn und Paddeljacke), Neoschuhe, Helm, Schwimmweste. Außerdem bist du schonmal unter Wasser aus dem Boot ausgestiegen.

(Da es in Hattingen an diesem Wochenende vorraussichtlich voll sein wird, ist die Lippe eine bessere Option um in Ruhe zu lernen).

22. April 2023