Seekajak-Einsteigerwochenende

30. April 2022 - 1. Mai 2022

Am Samstag trainieren wir auf dem Kanal verschiedene Steuerschläge für die Bootsbeherrschung sowie Rettungstechniken, wie den Wiedereinstieg nach einer Kenterung, die Partnerrettung und das Abschleppen. Am Sonntag geht es dann gemeinsam auf dem Dümmer, um das Gelernte in bewegtem Wasser auszuprobieren und ein erstes Gefühl für das Steuern des Bootes in Wind und Wellen zu bekommen. Auf dem Dümmer ist eine Runde von 10-12 km geplant mit einer Pausenstelle auf der Hälfte. Je nach Wind, kann der Dümmer uns durch seine geringe Wassertiefe interessante Bedingungen geben und eignet sich trotzdem gut für die ersten Seekajak Erfahrungen.

Beim Rettungs- und Techniktraining am Samstag ist jedes Vereinsmitglied willkommen. Für alle Anfänger, die zum ersten Mal die Rettungstechniken erlernen, ist das Training am Samstag allerdings verpflichtend, um am Sonntag an der Tour auf dem Dümmer teilzunehmen. Wer die Partnerrettung routinemäßig beherrscht und nur am Sonntag mit auf den Dümmer möchte, meldet sich bei mir bis zum 29.4., um den Bootstransport und die Anfahrt zu besprechen. Bei Fragen oder Unsicherheiten gerne bei mir melden.

Am Samstagabend lassen wir das Rettungs- und Wiedereinstiegstraining mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen. Wer dann keine Lust hat wieder nach Hause zu fahren, kann mit seinem Zelt am Bootshaus campen. Für die Tour am Sonntag sollte sich jeder selbst Verpflegung einplanen.

Ihr habt noch Fragen zu der Veranstaltung? Meldet euch gerne bei mir!

Letzte Details besprechen wir am Donnerstag, 28. April 2022, um 19:00 Uhr, am Vereinshaus.

Daria

Beginn: