Clubabend: Filmabend – Sturzfahrt vom Everest

24. November 2022 @ 18:00 - 21:00

Wir schreiben das Jahr 1979 – Mike Jones und seine sechsköpfige Expeditionsmannschaft haben sich zum Ziel gesetzt, den vom Mount Everest herabstürzenden Fluss “Dudh Kosi” mit leichten Glasfiber-Kajaks zu bezwingen. Der Fluss ist mörderisch – trügerische Stromschnellen, die unglaubliche Geschwindigkeit des Wassers, meterhohe Wasserwalzen, riesige Strudel, dazu eisige Temperaturen. Diese Stutzfahrt von 130 km Länge durch das gefährlichste Wildwasser der Welt ist eine Herausforderung, der sich bis dahin noch kein Mensch gestellt hatte.

Wir machen es uns bei diesem Filmabend vor dem Kamin gemütlich und wollen uns diesen Film über den Beamer anschauen. Als Hinweis: Der Film ist nur auf englisch verfügbar, aber gut verständlich.

24. November 2022
Veranstaltung-Tags: